.

.

Buchempfehlung

buchtrainer

 

Für mich DAS Standardwerk für Hundetrainer. Gerade im Zuge der §11-Prüfung darf dieses Kompendium in keinem Trainerhaushalt fehlen. Neben einem Nachschlagewerk für Berufstrainer eignet es auch hervorragend als Lehrbuch für Hunde-Neulinge, die wirklich mehr über den neuen vierbeinigen Hausgesellen wissen wollen.

 

Der sehr übersichtliche Aufbau hält das Versprechen der Autorinnen „Trainingsalltag von A bis Z“. Gegliedert in „Vom Umgang mit dem zum Hund gehörenden Menschen“, „Ethologie“, „Lerntheorie“, „Wie beeinflussen Anatomie und Physiologie das Verhalten?“, „Übungsgestaltung“, „Trainingsgestaltung“ und „Hund und Recht“ ordnen sich die einzelnen Themen sinnvoll ein.

Da ich mir nicht immer alles behalten kann – gerade die Dinge, die man im Alltag nicht immer brauche – bin ich froh über so eine kompakte Zusammenfassung. Ich kann eigentlich keinen Teil als besonders gelungen herausstellen, da jedes Thema sehr gut ausgearbeitet ist. Für Trainer und (zukünftige) Hundeschulenbesitzer gibt es sehr wertvolle Anregungen über die Kommunikation mit Kunden, Musterverträge, Trainings- und Kursgestaltungen – auch für verschiedene Arten von Hunden – und sogar Marketing- und BWL-Grundlagen.

 

Handbuch für Hundetrainer

Von Celina del Amo und Viviane Theby (Hrsg.)

Ulmer Verlag, gebundene Ausgabe, 352 Seiten, 49,90 Euro


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops