.

.

Schloss Beaufort

Wandern in der Luxemburger Schweiz – rund um das Schloss Beaufort

Wir starten unsere Wandertour am Schloss Beaufort. Es gibt genügend Parkplätze auch in der Hochsaison. Wir haben uns für eine 16 Kilometer Rundwanderung entschieden. Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Wege – kurz oder sehr lang – je nach Gusto.

Ein herrlicher Weg führt uns durch die wirklich bezaubernde Landschaft rund um die historische Schlossruine. Imposante Felsen, Bachtäler, in denen sich die Hunde ausgiebig abkühlen können und schöne Aussichtspunkte gestalten den Weg sehr abwechslungsreich. Die meiste Zeit geht man durch Wälder, was diesen Weg auch im Hochsommer angenehm macht. In den Felsen selbst ist es sehr kühl. Dort tümmeln sich auch viele Felsenkletterer.

Rastplätze und Plätze zum Verweilen gibt es zahlreich. Die Hunde können die meiste Zeit, bis auf ein paar Straßenüberquerungen, frei laufen. Ein wirklich schönes Ausflugsziel für eine Tageswanderung. Hunde und Wanderer waren glücklich nach diesem perfekten Sommertag.

Die Wanderkarte finden sie hier

http://www.rother.de/pdf/3763343490_tour.pdf

 

 

beaufort1 beaufort2 beaufort3 beaufort4

 


Kommentare  

 
#1 Hundeblog 2014-12-03 16:19
My relatives all the time say that I am killing mmy time here
at net, however I know I am getting familiarity every day by reading
such fastidious content.
Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterwegs mit Hund

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops