.

.

Wenn Hunde sprechen könnten! von Henning Wiesner

Wenn Hunde Seite 0

 

 

Ich liebe das Durchstöbern von Museumsshops. Neben ihrem originellen Geschenkideen begeistert mich das etwas andere Bücherangebot, was sie meist von „normalen“, verkaufsorientierten Büchergeschäften unterscheidet. Heute habe ich im Villa-Stuck-Museum in München ein sehr hübsch illustriertes Hundebuch gefunden – leider zu spät, um es zu Weihnachten zu verschenken.

Der Autor Henning Wiesner, ehemaliger Zoodirektor des Münchner Tierparks Hellabrunn, erzählt darin das Kamingespräch zwischen der erfahrenen Bernhardinerhündin Olga und des jungen Pharaonenhund Maxi. Dieser stellt alle möglichen Fragen, die Kinder so einfallen. Die Antworten sind oft verblüffend und selbst Hundeerfahrene können hier noch lernen. So habe ich erfahren, das meine Kotwälzerin Emmie dieses Verhalten wohl aufgrund des Stoffes Skatol an den Tag legt, der bei der Eiweiß-Zersetzung in der Verdauung entsteht, und für viele Hunde anscheinend unwiderstehlich ist.

Kluges Wissen kombiniert mit stimmungsvollen Illustrationen von Günter Mattei schaffen ein wundervolles Gesamtwerk – für Kinder und Erwachsene die Hunde lieben.

 

 

Hier erhältlich:

http://www.amazon.de/gp/product/3446241698/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3938071230&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=11T418XFHRKNHM0Y9XS9


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops