.

.

Zahnpflege mit TTouch-Effekt

zhanfingerling

 

Bei der Zahnpflege meiner Hunde bin ich sehr pingelig. Seit der durch Zahnbakterien verursachten Herzschwäche meiner verstorbenen Hündin Fine, müssen sich alle Vierbeiner wöchentlich einer Mundkontrolle unterziehen. Zum Glück hat Weena – trotz anfälliger Rasse – super Beißerchen. Sie ist sowieso sehr maulorientiert – sie bellen gerne und knabbert mit Hingabe an allen möglichen getrockneten Tierteilen rum. Emmie hat dagegen schlechtere Zähne, sie ist auch eher maulfaul (außer es geht darum, unaussprechliche Dinge in Wald und Feld zu futtern).

 

 

Auf einer Messe habe ich die Fingerlinge von Bogadent (bogadent® ANTI-PLAQUE FINGER, zwei Stück ca. 11 Euro) entdeckt und jetzt seit fast zwei Monaten getestet. Ich finde sie wirklich empfehlenswert. Vorher habe ich schon alles Mögliche ausprobiert und fand eigentlich nur Kinderzahnbürsten wirklich effizient gegen Zahnstein im Hundemund. Aber die Hunde fanden die Prozedur mit der harten Zahnbürste nicht wirklich prickelnd.

 

bogadent

 

 

Mit dem Fingerling gleicht das Zähneputzen jetzt eher Maul-TTouches, die sie ja gewohnt sind und meist auch angenehm empfinden. Vorher befeuchtet man den Fingerling mit Wasser (es gibt auch noch ein Gel, hab ich aber noch nicht getestet), dann geht’s an die Zähne, ca. drei Minuten innen und außen. Ich habe es zwei bis dreimal die Woche gemacht und man sieht gerade bei Emmie, dass sie viel weniger Zahnbelag hat.

Herstellerangaben

  • Antibakteriell dank innovativer Silberionen-Technologie
  • Laufende Freisetzung von Silberionen durch Polymerummantelung der Fasern
  • Reinigende Mikrofaser-Struktur für die mechanische Entfernung von Plaque
  • Passend für alle Fingergrößen, formbeständig
  • Auswaschbar und wiederverwendbar
  • Verwendungsdauer: 6-8 Wochen bei täglichem Gebrauch 

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops